• Schulleitung

• Liebe Schulgemeinschaft,

Liebes Team der RS an der Geraaue,

Liebe interessierte Schüler*innen und Eltern,

Ich freue mich sehr mich auf diesem Weg kurz vorstellen zu dürfen.

Meine Name ist Sandra Schmitt und ich leite seit August 2020 die Regelschule an der Geraaue.

Schon in der 10. Klasse träumte ich davon Mathelehrerin zu werden. Damals besuchte ich noch das Erfurter Sportgymnasium, doch wie das bei Sportlern*innen so ist, verlieren Sie ihre Ziele nicht aus dem Auge. So studierte ich direkt nach dem Abitur Lehramt und war fünf Jahre später ausgebildete Lehrerin. Ein kleiner Umweg verschlug mich nach meinem Studium an die Aktivschule Erfurt, wo ich reformpädagogische Ansätze kennenlernen und unterrichten durfte. Eine tolle Erfahrung, die mich sehr in meiner Blickweise auf jeden einzelnen Schüler*in geprägt hat. Jedes Kind ist besonders so wie es ist, hat ein inneres Bedürfnis zu lernen und verdient es stets wertgeschätzt zu werden.

Seit 2016 arbeite ich nun schon an der Regelschule an der Geraaue mit vielen tollen Schülern*innen und einem großartigen Team zusammen.

Was bewegte mich aber dazu die Führungskräfteweiterbildung zu absolvieren, um Schulleiterin bei uns an der Schule zu werden? Dazu möchte ich vorab sagen, dass ich leidenschaftliche Lehrerin bin und es liebe Schüler*innen auf ihrem Schulweg zu begleiten und sie wachsen zu sehen. Ein Widerspruch? Keineswegs. Als Schulleiter*in hat man die Chance diese Leidenschaft zu übertragen, um die dynamischen Veränderungen und Prozesse dieser Zeit leichter zu bewältigen.

Hieraus leitet sich auch mein Motto für den Alltag ab: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Eure/Ihre Fr. Schmitt

• Unsere Stellvertretende Schulleiterin Frau Allheilig

• Im Schulalltag behalten wir den Überblick...

• Fragen
        • Du hast Fragen, Ängste, Sorgen im Schulalltag? Ganz nach dem Motto von Frau Schmitt:  "Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen." Gemeinsam finden wir eine Lösung.

• Prüfungsangelegenheiten
        • Bei Fragen zu deinen Prüfungen und Abschlüssen stehen wir gerne mit Rat und Tat zu Seite.

• Gesprächstermine
        • Als Schüler*in suchst du das persönliche Gespräch? Achte auf die Anzeiger an unseren Schulleiterbüros. Sie suchen das persönliche Gespräch? Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin per E-Mail.