Projekte in unserem Schulalltag
Sportfest am 20.05.2026
Liebe Schulgemeinschaft,
wir hoffen unsere Sportler konnten sich nach dem gestrigen Sportfest gut erholen und der Muskelkater bleibt aus.
Bei bestem Einsatz, großem Teamgeist und viel Freude am Sport haben unsere Schülerinnen und Schüler trotz sehr wechselhaftem Wetter beeindruckende Leistungen gezeigt. Ob beim Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf, Kugelstoßen oder in den Staffelwettkämpfen– überall waren Ehrgeiz, Fairness und gegenseitige Unterstützung zu spüren. Es war wunderbar zu sehen, mit wie viel Motivation und Begeisterung so viele Sportler ihr Bestes gegeben haben. Der Staffellauf bildetet dabei einen absolut gelungenen Abschluss und eine spannende Atmosphäre. Dafür möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein großes Lob aussprechen und besonders die mutigen Staffelläufer für ihre tolle Leistung ehren.
Die Wettkampfergebnisse werden in den nächsten Tagen ausgewertet und wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Siegerehrung mit euch am letzten Schultag vor der Zeugnisausgabe auf dem Schulhof, um euren sportlichen Einsatz zu würdigen.
Ein ebenso herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die unser Sportfest so tatkräftig unterstützt haben. Durch die zahlreichen Kuchenspenden und die engagierte Hilfe am Versorgungsstand war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ihre Unterstützung, Ihr Einsatz und Ihre Zeit haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser Tag für alle Beteiligten zu einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis wurde.
Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helferinnen und Helfern, unserem tollen Lehrerteam sowie bei unserer gesamten Schulgemeinschaft für diesen rundum gelungenen Tag voller Sport, Freude und Zusammenhalt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest im neuen Schuljahr!