• Berufsvorbereitung

• Wir helfen dir beim Start

• Ab der 8.Klasse starten an unserer Schule die Praktika, begleitet durch den WRT-Unterricht. Doch wo ein Praktikum machen? Welcher Beruf kommt für dich in Frage? Wo liegen deine Stärken und welchen Abschluss brauchst du dafür?

Dafür haben wir neben WRT-Lehrern und Beratungslehrer auch weitere Ansprechpartner/innen:

Mein Name ist Dörte Kämpfer.Ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Erfurt und betreue Schülerinnen, Schüler und Eltern in Fragen der Berufswahl und Ausbildungsstellensuche sowie zu Fragen der weiteren Schulmöglichkeiten.

Als Berufsberaterin möchte ich Euch, Schülerinnen und Schülern, und Ihnen, als Eltern, dabei als professionelle Partnerin in dieser wichtigen Phase der Vorbereitung auf das Berufsleben zur Seite stehen.

Meine Kontaktdaten:

Dörte Kämpfer

Agentur für Arbeit Erfurt Schillerstraße 40
        99096 Erfurt Doerte.Kaempfer@arbeitsagentur.de

Servicenummer: 0800 4 5555 00
        E-Mail: erfurt.berufsberatung@arbeitsagentur.de

Mein Name ist Frau Bellinghausen. Ich bin Übergangskoordinatorin der Handwerkskammer Erfurt und begleite dich in der aufregenden Übergangsphase von der Schule ins Berufsleben.

Ich unterstütze dich bei...

- Fragen rund um die individuelle Berufswahl
        - der Suche nach einem Praktikumsplatz